Die Frauenmannschaft startete die Saison 2022/2023 mit Trainer Markus Zeisler und Co-Trainerin Anne Würth in der Bezirksklasse.

Da sich einige Spielerinnen persönlich um den Handballnachwuchs kümmern, können sie leider nur von der Tribüne aus der Mannschaft zujubeln . Trotzdem freut sich die Damenmannschaft über 20 Spielerinnen, die in der Saison ihr Bestes geben.

Das Beste zeigte die Mannschaft auch in den ersten 3 Spielen, sodass sie hier jeweils mit einem Sieg belohnt wurden. Gegen die WSG AllOWA 2 mussten sie die erste Niederlage einstecken. Danach folgte ein knapper Sieg, bevor die Niederlagsserie begann… Das zweite Spiel im Jahr 2023 endete mit einem Unentschieden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Pechsträhne nun vorbei ist und die Damen sich wieder auf „das Beste in sich“ konzentrieren. Es wird Zeit, dass sie vom unteren Tabellenplatz wieder nach oben klettern, um auch den Zuschauer*innen zu zeigen, was toller Frauenhandballsport bedeutet.