für alle Sportler:innen und Zuschauer:innen, hiermit verpflichte wir uns:

• Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Spieler:innen, Betreuer:innen, Zuschauer:innen und Mitarbeiter:innen des Vereins – wir alle pflegen einen respektvollen, offenen, konstruktiven, vertrauensvollen und aufrichtigen Umgang miteinander.
  • Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder wohl fühlen kann.
  • Wir sind ein Team, gewinnen und verlieren gemeinsam; wir geben nie auf.
  • Wir verhalten uns fair und sportlich gegenüber unseren Mitspieler:innen, Gegenspieler:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen und Funktionäre:innen des Gegnerischen Vereins, Schiedsrichter:innen und Schiedsrichterassistent:innen.
  • Wir halten uns an Regeln.
  • Wir benutzen keine Schimpfwörter.
  • Wir wollen gewinnen, aber nicht auf Kosten von Spaß und Ausbildung eines Spielers
  • Wir gehen mit dem Eigentum des Vereins sorgsam und pfleglich um!
  • Wir hinterlassen die Sportstätten und Umkleiden sauber und ordentlich.
  • Ob Spieler:innen, Trainer:innen oder Zuschauer:innen: Seid immer stets Vorbilder und gute Botschafter:innen für unseren Verein und den Handball.
  • Zuschauer:innen und Eltern halten sich während der Spiele verbal zurück, taktische Anweisungen sind Aufgaben der Trainer:innen! Unterstützt eure Mannschaft und die Spieler:innen mit positiver Stimmung in der Sporthalle.

Immanuel Knollmann (Vorstand)
Kim Nakic (Stv. Vorstand)