Die Saison 2022/23 ist nach den Sommerferien im September endlich wieder unter normalen Vorzeichen nach zwei „seltsamen“ Saisons (Corona, Wasserschaden in der Zeppelinhalle) gestartet. Wir spielen aktuell mit einer Männermannschaft, die leider nach einem Abstieg in der letzten Saison in der Kreisliga A im vorderen Mittelfeld an den Start geht. Die Frauenmannschaft spielt in der Bezirksklasse und muss nach ein paar verkorksten Spielen aufpassen, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Trotz einiger Lücken im männlichen Bereich sind wir stolz auf unsere zahlreichen Jugendmannschaften!

Bei unseren Jüngeren haben wir aktuell stetigen Zuwachs. Zusätzlich zu den Minis haben wir seit dieser Saison eine F-Jugend gemeldet, in der die Jungs und Mädels weiterhin gemeinsam an den Start gehen. Die hierfür reservierten und eingeplanten Hallenzeiten reichten aufgrund vieler Kinder schon früh nicht mehr aus – was uns natürlich sehr freut! Mit etwas Glück konnten wir uns inzwischen eine zusätzliche Hallenzeit sichern können, um auch hier einen optimalen Trainingsbetrieb gewährleisten zu können.

In der E-Jugend sind wir mit jeweils einer Mannschaft im weiblichen und männlichen Bereich gut besetzt, freuen uns aber natürlich immer über weitere Trainingsgäste. In der D-Jugend konnten wir im männlichen Bereich sogar zwei Mannschaften melden. Auch bei der D-weiblich haben sind einige Mädels am Start und begrüßen immer wieder neue, interessierte Trainingsgäste.

Die C- und B-Jugend konnten wir diese Saison nur im weiblichen Bereich melden. Bei den Jungs sind wir durch unsere Spieler im Team Stuttgart und beim EK Stuttgart bis zur A-Jugend vertreten. Endlich konnten wir aber auch neben dem Standardprogramm auch wieder ein paar Aktionen starten: So waren wir im November mit ca. 100 Kindern und Eltern beim Bundesligaspiel des TVB Stuttgart gegen den SC Magdeburg in der Porsche-Arena und besuchen am 03.03. mit rund 60 GaGas das Spiel der Frauennationalmannschaft in Ludwigsburg gegen Ungarn.

Ein großer Erfolg war auch unser Trainingstag am 04.01.23 mit 40 Kindern in der Flatowhalle, bei dem unsere E- und D-Jugendlichen ihre individuellen Fähigkeiten schulen konnten. Außerdem planen wir, beim Sommerfest mit unseren jüngeren Mannschaften ein kleines Turnier zu veranstalten.

Ihr seht: bei uns ist wieder viel los! Das schaffen wir aber nur dank der vielen Helfer, die im Training, bei den Aktionen, aber auch bei den Spieltagen unterstützen. Besonders zu erwähnen sind hierbei auch unsere Schiris, ohne die wir das nicht stemmen könnten. Zum Glück haben wir als einer der wenigen Vereine den Luxus, hier eine ausreichende Anzahl melden zu können, sodass wir sogar teilweise an unsere Nachbar- und Kooperationsvereine Schiris ausleihen können.

Wir freuen uns, auch Euch zu einem Spieltag in Zeppelinhalle begrüßen zu dürfen!

Eure Handballer der HSG Ga-Ga