Montags und mittwochs haben wir aktuell so viele Mädels in der Halle wie schon seit Jahren nicht mehr. In der D-Jugend sind das aktuell bis zu 19 Spielerinnen aus unseren beiden Hauptvereinen (TBG und SKG) und unserem Nachbarverein dem EK Stuttgart. Das macht nicht nur den Mädchen Spaß, sondern auch den beiden Trainerinnen Pauline Ackermann und Kim Nakic.

Leider bedeutet das aber auch, dass wir immer wieder Mädchen bei den Spielen aussetzen lassen
müssen, da insgesamt immer nur 14 Spielerinnen mit dürfen. (Luxusprobleme!) Wir freuen uns aber dessen ungeachtet über jede weitere die als Trainingsgast oder neue Spielerin den Weg zu uns findet.

In die Saison sind wir gut gestartet. Wir spielen zwar in der untersten Liga haben dort aber alle Gegner bis auf unseren Nachbarverein die HSG Oberer Neckar geschlagen. Das versuchen wir aber in den nächsten Spielen noch auszugleichen. In unserer dreier-Runde haben wir noch zwei Chancen dazu.

Neben unserem eigenen Training und den Spielen, sind auch fast alle Mädchen mit den GaGas beim Spiel des TVB Stuttgart gegen den SC Magdeburg gewesen. Das letzte Jahr haben wir dann bei einem gemütlichen zusammensitzen nach einer spaßigen Trainingseinheit abgeschlossen.

Jetzt freuen wir uns noch auf die restliche Saison, bis im April dann die Mannschaften neu zusammengestellt werden.