Handball in Stuttgart-Ost

 

männl. D-Jugend 1

  

 


Liga: Bezirksklasse

Trainer:  Marc Volle, Stefan Hesslinger und Florian Scheurle

Trainingszeiten: Montag & Mittwoch, 17.30 Uhr - 19.00 Uhr, Zeppelinhalle 

 

Wir sind dann mal da…

 

Es kam alles anders, als gedacht oder geplant – denn weder Marc Volle noch Stefan Hesslinger wollten in dieser Saison als Trainer bei GaGa fungieren und auch ich hatte nach dem Niederlegen des Amtes in der E – Jugend eigentlich Anderes vor.

Leider jedoch  konnte bis zum Trainingsauftakt kein Trainer gefunden werden und somit  entstand mein Plan, die D Jugend selbst zu übernehmen – da ich dies allerdings nicht alleine machen kann, fragte ich mal bei den beiden nach und sie kamen meiner Bitte, mich hierbei zu unterstützen, ohne zu zögern nach. So trainieren wir jetzt gemeinsam seit den Osterferien die aktuelle D1 –

Einen herzlichen DANK hier nochmals an meine beiden Mittrainer!

Immer Mo und Mi trainieren wir von 17.30 – 19.00 Uhr mit 8 – 12 Kindern in der Zeppe um die Handballfähigkeiten, die Ausdauer und den Teamgeist zu verbessern.

Wir fordern hier von den Jungs ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Konzentration und auch die Themen Wille, Durchsetzungsvermögen, Kampfgeist und und und stehen oben auf der Liste. Das klingt jetzt nach Viel und sehr wild, doch auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz – und steht natürlich mit GANZ oben auf der Liste.

Bereits Anfang Mai stand dann die Qualifikation auf dem Programm, bei der wir uns für die BK qualifizieren konnten und 2 Jungs aus der Mannschaft in den Förderkader Rems / Stuttgart berufen wurden – Glückwunsch dazu und hoffentlich Ansporn für den Rest der Mannschaft!

Nach weiteren Wochen intensiven Trainings holten die Jungs bei einem Kleinturnier in Feuerbach den 2. Platz und auch beim Bezirkssportfest in Winnenden war für uns erst im ¼ Finale Schluss – hier schieden wir sehr unglücklich und knapp gegen den Bezirksligisten aus Fellbach aus.

Aktuell versuchen wir im Training Abläufe zu automatisieren, die Schussqualität zu verbessern und die Körper der Jungs auf Badsaison zu bringen… .

Dank einer Spendenaktion der Eltern und 2 Firmen konnten wir uns für die anstehende Saison einen

neuen Satz Trikots rauslassen und gehen somit gut ausgerüstet in die Sommerpause – ein Dank an dieser Stelle an Frank für sein Engagement und die Orga und an alle Spender!!!

Ab September versuchen wir dann, die Saison in der Bezirksklasse so erfolgreich wie möglich zu gestalten und uns dabei weiter zu entwickeln.

Aktuell im Team der D1 stehen – Johannes ( TW ), Yannik, Max, Emil, Fynn, David, Jonah, Mika, Theo, Antonio I., Diego und Antonio B.

Trainer sind Marc Volle, Stefan Hesslinger und Florian Scheurle.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns, auf Unterstützung bei all unseren Spielen in der kommenden Saison.